Ralf Eisenhauer einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt/ Lena Kamrad und Reinhold Götz Stellvertretende

Veröffentlicht am 12.07.2019 in Pressemitteilungen

Neue SPD-Gemeinderatsfraktion 2019

Bei der Konstituierung der neuen SPD-Gemeinderatsfraktion ist Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer einstimmig in seinem Amt bestätigt worden, Lena Kamrad und Reinhold Götz sind stellvertretende Vorsitzende.

Eisenhauer, der seit Ende 2011 an der Spitze der Fraktion steht, bewertet dies als große Anerkennung seiner bisherigen Arbeit: „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen. Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unsere Stadt gestalten und gerechter machen. Wir werden Verantwortung übernehmen für das Gemeinwohl und gemeinsam mit allen demokratischen Parteien zusammenarbeiten, die in diesem Sinne handeln.“

Bei der konstituierenden Fraktionsklausur wurden Lena Kamrad und Reinhold Götz als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Für die drei ist klar: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit der neuen Fraktion und wollen, dass Mannheim eine dynamische und weltoffene Stadt bleibt."

Bei der Klausur legte die Fraktion auch ihre grundlegende Organisation und Arbeitsweise fest. Sie beschloss, wer sie in den Ausschüssen des Gemeinderats, in den Stadtteilen oder in Aufsichtsräten städtischer Gesellschaften vertreten soll.

Hier finden Sie dazu die Auflistung:

Ausschüsse und Aufsichtsärte

Stadtteile