Herzlich Willkommen

Hier finden Sie zahlreiche Information aus dem Ortsverein, sowie die Termine unserer Veranstaltungen und Sitzungen.
Für Anregungen und Hinweise, Fragen, Kritik und Informationen aus dem Stadtteil sind wir dankbar.
Schicken Sie uns einfach eine Nachricht.

ДОБРЕ ДОШЛИ

Тук ще намерите информация от общинското ръководство на SPD, датите на организирани от нас събития и заседания.
За предложения и съвети, въпроси, критики и информация от квартала сме ви благодарни.
Изпратете ни съобщение.

Hoşgeldiniz

Sayfamızdan ilçe birliğimiz hakkında istediğiniz bilgiye ulaşabilirsiniz. Aynı zaman etkinlerimizin tarihi ve toplantılarımızın tarihleri bu sayfada mevcuttur.
Her türlü soru öneri istek ve ilçemiz hakkında görüşleriniz için bize mesaj bölümünden ulaşabilirsiniz.

İle iletişim kurma

20.03.2018 in Topartikel Pressemitteilungen

Putz' deine Stadt

Mannheim, 17.03.2018 - Am Samstag, dem 17.März, krempelten viele Mitglieder der SPD ihre Arme hoch und räumten in der Neckarstadt-West wortwörtlich auf. Im Rahmen der “Putz’ deine Stadt”-Kampagne der Stadt Mannheim arbeiteten sich die Freiwilligen von der Mittelstraße bis zur Humboldtschule vor und beseitigten den Müll. Im Anschluss an das offizielle Event reinigten einige Mitglieder der SPD noch die Dammstraße inklusive dem Spielplatz. “Es kann nicht sein, dass Kinder in diesem Müll herumspielen. Wir alle müssen gemeinsam Vorbilder für sie sein”, so der SPD-Ortsvereinvorsitzender Thomas Meier.

17.07.2018 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Schätze im Mannheimer Norden mit Dr. Stefan Fulst-Blei MdL (SPD)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe, „Schätze im Mannheimer Norden“, erkundete Stefan Fulst-Blei MdL und Stadträtin Andrea Safferling mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, den Zentralen Mannheimer Lehrgarten im Stadtteilen Sandhofen.

17.07.2018 in Landtagsfraktion von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Dr. Stefan Fulst-Blei: „Nachdem sich die Grünen bei diesem Thema taub gestellt haben, ist der Sinneswandel überraschend"

SPD-Fraktionsvize Dr. Stefan Fulst-Blei zur Forderung der Grünen, voll ausgebildete Vertretungslehrer ab 2019 nicht mehr vor den Sommerferien entlassen zu dürfen: „Nachdem sich die Grünen in den vergangenen Jahren bei diesem Thema mehr als nur einmal taub gestellt haben, ist der plötzliche Sinneswandel schon überraschend.“

Gerhard Kleinböck: „Kultusministerin Eisenmann muss den Beförderungsstau bei Fachlehrkräften dringend abbauen“

Gerhard Kleinböck, schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, bekräftigt seine Forderung nach dem vollständigen und dauerhaften Abbau des Beförderungsstaus bei Fachlehrkräften: „Die aktuelle Umfrage des VBE Baden-Württemberg bestätigt unsere Position. Die Arbeitsbedingungen von Fachlehrkräften an baden-württembergischen Schulen müssen verbessert werden. Wie sollen Interessierte für diese Form des Quereinstiegs begeistert werden, wenn die Bedingungen so schlecht sind?“

Stoch: „Trotz sprudelnder Steuereinnahmen verweigert sich die Landesregierung ihrer Verantwortung für die Zukunft"

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, äußert sich zu der heute vorgestellten Denkschrift des Rechnungshofes: „Trotz sprudelnder Steuereinnahmen verweigert sich die Landesregierung ihrer Verantwortung für die Zukunft. Während im vergangenen Jahr bereits zehn Bundesländer Schulden am Kreditmarkt getilgt haben, hinkt Grün-Schwarz wie immer hinterher.“

Alle Termine öffnen.

18.07.2018, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Stadtrat Ralph Waibel am Kümmerer-Telefon

19.07.2018, 19:30 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Neckarstadt-West
Alle Interesssierten sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen zu unserer regulären Ortsvereinssitzung. Die Sitzung …